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• Klassifikation der Dienstleistung



• Detaillierte Beschreibung der Dienstleistung

Den Bewohnern werden die folgenden Dienstleistungen angeboten::

1. Beratung und Information:
1.1. Umwelt und Energie: Abfallvermeidung und Mülltrennung, Energieverbrauch, - kosten und Verrechnung, Ökologische Putzmittel, Funktionsweise und Bedienung der Haustechnik, Schwarzes Brett/Information der Hausverwaltung, Wegeleitsystem, Wohnungswechsel
1.2. Soziales: Sozialberatung, Konfliktschlichtung, Infozentrum zur Hausverwaltung
1.3. Finanzen: Finanzierung und Förderung von Eigentum, Betriebskosten, Kosten von Sonderausstattung
   
2. Betreuung und Pflege
2.1. Wohnobjekt: Bereitschaftsdienst für Hausinfrastruktur, Hausbesorger/Hausmeister, Hausbetreuer, Concierge, ökologische Reinigung, Schädlingsbekämpfung
2.2. Instandhaltung Heizung, Wasser und Elektro in Wohnungen, Home-Sitting (Pflanzenpflege, Lüften, Kühlschrank auffüllen im Urlaub), Wohnungsrenovierung
2.3. Menschen: Waschsalon
   
3. Freizeit
3.1. Sport: Ballspielplatz, Freie Grünflächen, Freiplatz zum Fahrradfahren, Schwimmbad, Spielplatz
3.2. Soziales: 3.2. Soziales: Gemeinschaftsraum flexible nutzbar und mietbar, Räume zur dauerhaften Anmietung durch Gruppen (Musikraum, etc.), Veranstaltungsräume für Feste, div. Veranstaltungen, Kinderspielraum, Innenhof als Gemeinschaftsraum, Unterstützung von sozialen Initiativen, Vereinen, Mietergruppen; Freiflächen für Gärten, Ärztezentrum
3.3. 3.3. Kultur und Kommunikation: Mieterinformation im Netz, Haushomepage mit Chatroom und Mailingliste, Mieterhomepage, Hausfest
   
4. Reparatur: Reparaturdienst mit Servicetelefon, Werkzeugverleih
   
5. Mobilität und Zustelldienst
5.1. Fahrzeugverleih und Sharing: Carsharing
5.2. Stellplätze: Stellplätze für Fahrräder, Stellplätze für Kinderwagen
5.3. Zustelldienste: Zufahrtsmöglichkeit für Sicherheitsdienst und Transportdienste, Anwesenheitsunabhängige Zustellung (Zustellraum/box)
5.4. Weiter Logistik: Anbindung an ÖPNV, Wohnungstausch
   
6. Sicherheit
6.1. Objekt. Fluchtwegebeleuchtung für die Wohnung, Beleuchtung der Wohnungseingangstür innen, Brandmeldesystem für die Wohnung
6.2. Wohnung: Schlüsseldienst
6.3. Mensch: Getrennte Fuss- und Radwege
   
7. Versorgung und Entsorgung:
7.1. Energieversorgung: Passiv- und Niedrigenergiehäuser, Optimierung Energiekosten, -verrechnung und –verbrauch
7.2. Wasserversorgung: Wasserverbrauchskontrolle, verbrauchsabhängige Warmwasserabrechnung, Brunnenanlage, Regenwasseranlage für Gartenbewässerung
7.3. Abfallentsorgung: Betreuung des Abfallentsorgungssystems, Abfallsammelzentrum zur Verfügung stellen von getrennten Containern, Sperrmülltag, Sondermüllabholung, Altstoffsammelzentrum; Tauschplatz, wo (Einrichtungs-Gegenstände seitens der Bewohner abgelagert werden und von anderen Bewohnern frei entnommen werden können



• Erklärung, warum diese Dienstleistung als ökonomisch, ökologisch oder sozial betrachtet wird.

Im Mittelpunkt der Wohnprojekte stehen der Mensch und die Natur, was durch die zahlreichen angebotenen ökologischen und sozialen Dienstleistungen deutlich wird. Der Bauträger selber leistet einen direkten Beitrag zum Umweltschutz und einen indirekten durch Beratung und Information der Mieter zu umweltrelevanten Fragestellungen.

Unternehmensprofil  
Name GESIBA GmbH
Gemeinnützige Siedlungs- und Bauaktiengesellschaft
Adresse Esslinggasse 8 – 10
1010 Wien
Telefon 01/543 77
E-mail office@gesiba.at
Internet Homepage www.gesiba.at
Anzahl der Mitarbeiter

206


Externer Dienstleistungsanbieter
  Öffentlich
  Non-profit Organisation, Verein
  Kommerziell
Wohnbauunternehmen

X

  Angebot:
  Kerngeschäft
           verpflichtet
  Ergänzendes Angebot
  Zusätzliches Angebot
Art der Versorgung:
  Direkt
X
  Auslagerung
X
  Zusammenarbeit
X
  Vermittlung
X
  Unterstützung
X
  Organisierte Selbsthilfe


Tick Gesellschaft Tick Ökologie Tick Ökonomie
Förderung von benachteiligten Personen
X
Material:
Schaffung und/oder Absicherung von Arbeitsplätze
X
Förderung der Gesundheit
Produktlebensdauer
X
Verbesserung der finanziellen Situation des Bewohners
X
Förderung der Sicherheit
X
Wasser
X
Förderung der regionalen Wirtschaft
X
Behebung von Missstände
X
Energie
Schaffung von Arbeitsplätze für benachteiligte Personen
X
Verbesserung der Sozialkontakte
X
Abfall und Emissionen
X
Finanzielle Absicherung der Organisation
X
Erhöhung des Wohnkomforts
Landwirtschaft
X
Explizite ökologische oder soziale Strategie
X
Erhöhung der Lebensqualität im Wohnumfeld
Raum
X
Förderung einer geldfreien Wirtschaftsweise
X
Förderung von Selbstbestimmung und Mitsprache
X
Transport
X
Erhalt von Förderung, Subventionen, etc.
X
Beratung und Information
Biodiversität